FANDOM

Valeria06.jpg

Valeria

Valeria war ihreszeichens eine der bekanntesten Piraten des westlichen Ozeans sowie (nach einer Flucht gezwungenermaßen) auch Händlerin im südlichen Grenzgebiet von Stygien.

Als echte Piratin im Herzen waren ihr Schmerz und Entbehrung bestens bekannt, doch sie war mit einer starken inneren Kraft gesegnet und überstand viele Schläge des Schicksals. Oftmals wird sie als weibliches Gegenstück von Conan beschrieben, aufgrund ihrer Charakterstärke und ihres unbrechbaren Willens. Auch sie ließ sich nicht unterwerfen, vertraute nur auf ihr Schwert und eigene Kampfkraft. Ihr stand jedoch oftmals die eigene Attraktivität im Weg, mit goldenen Haaren und einem wunderschönen Körper gesegnet, war sie immer ein (angeblich) lohnendes Ziel für Männer aller Kulturen und Stände. Nicht nur einmal musste sie sich mit dem Schwert gegen allzu aufdringliche Bewerber erwehren, weshalb sie sich oftmals auf der Flucht vor den Hinterbliebenen befand.

Bei einem dieser Fluchtversuche stieß sie mit Conan zusammen, welcher sich auch zu ihr hingezogen fühlte. Jedoch respektierte er neben ihrer Schönheit auch ihre Kampfkraft, weshalb sie beide gemeinsam weiterzogen. Zusammen kämpften sie gegen einen der letzten Drachen Hyborias, danach verschlug es sie in die seltsame Stadt Xuchotl, wo sie weitere Abenteuer erlebten. Als die Küste schließlich nach vielen Erlebnissen erreicht war, trennten sich die Wege der beiden.

Historiker streiten darüber, ob sie mit Conan ein Verhältnis hatte oder nicht. Es gab eine kleine Geschichte darüber, dass eine Prinzessin sich in Valeria verliebte, auch gibt es Gerüchte darüber, dass Valeria ihrerseits ihrem Geschlecht nicht abgeneigt war. Ob diese Gerüchte aus Rache entstanden sind, da sie verschiedene männliche Bewerber ablehnte oder sogar tötete, ist nicht auszuschließen.

Über ihren gegenwärtigen Verbleib zur Zeit Conans als König ist nichts mehr bekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki