Fandom

Asgard

Utar

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

AllgemeinesBearbeiten

Name: Utar
Utar.jpg

Utar

Alter: 34

Haarfarbe: Dunkelblond, jedoch kahlgeschoren

Augenfarbe: Hellgrün

Glaube: Glaubt an Crom

Rasse: Cimmerer

Herkunft, und WerdegangBearbeiten

Utar wuchs als Mitglied eines alten cimmerischen Fürstengeschlechts in Nord-Östlichen Cimmerien auf. Sein Clan fungiert schon seit Generationen als ein Bollwerk gegen die piktischen Wilden aus dem Westen. Als drittgeborener Sohn des Clanoberhauptes bestand für Utar keine reelle Chance auf die Thronfolge. Utar wurde daher mehr und mehr auf ein rein militärisches Leben gedrillt. Er bekam recht früh sein eigenes Kommando und führte die Truppen seiner Sippe in viele Schlachten.

Im Herbst, kurz nach seinem 34. Geburtstag wurde er mit ca. 257 Kriegern ensandt um befreundete Clans in Cimmerien in ihrem Kampf gegen die Vanir zu unterstützen. Leider geriet sein Stoßtrupp in einen Hinterhalt. Utars Truppe wurde grausam abgeschlachtet. Utar selbst fiel schwer verletzt in einen Fluß, der ihn mit mehreren Leichen zusammen weiter flussabwärts trieb.

Utar war noch einmal mit seinem Leben davongekommen, doch sein Lebenswille war erloschen. Seine Wunden heilten nur langsam, zu groß war die Schmach der Niederlage. Utar schwor sich, nie wieder in das Gebiet seiner Väter zurückzukehren, ehe er nicht in den Augen Croms rehabilitiert war.

Utar schnitt sich seine Haare ab, als Zeichen der Schande. Er sammelte die Ausrüstung seiner toten Kameraden zusammen, schnürte sich die Felle der Mäntel um die Füße und zog in Richtung Süden. Auf der Suche nach Abenteuern und der ultimativen Prüfung, drang er weit in stygisches Gebiet vor. Bald darauf traf er eine Magierin namens Cheri. Ihrem Charme verfallen schloss er sich ihr, und ihrem Bruder Assim auf ihrem Irrweg durch die stygische Wüste an.

CharakterBearbeiten

Utar ist ein typisches Abbild der Cimmerischen Wildnis. Er ist trotz seines relativ edlen Geblüts ein Barbar. Er selbst kann sich nicht für die vorzüge der Zivilisation begeistern, obwohl Cheri sehr stark daran arbeitet. Utar beherrscht nur ein Handwerk, den Krieg. Nicht nur deshalb ist er ein ungebildeter Analphabet. Utar hat eine große Angst vor den Mysterien der Magie. Er fürchtet sich sehr vor der Macht der Dämonen, Götter, und Untoten. Magier die diese Mächte zu Nutzen vermögen verabscheut er, da er befürchtet sie könnten die Kontrolle über ihr Handwerk verlieren, und die gesamte Welt damit ins Verderben stürzen.

AussehenBearbeiten

Der Cimmerer ist sehr groß geraten, äußerst kräftig und zäh. Meistens sieht mahn ihn in in voller Rüstung, welche er selbst als zweite Haut empfindet. Eine schwarze Kriegsbemalung, direkt im Augenbereich, symbolisiert seine Verbundenheit zu seiner Heimat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki