Age of Conan Wiki
Registrieren
Advertisement
Thoth-Amon
Name: Thoth-Amon
Geschlecht: Männlich
Rasse: Stygier
Beruf: Hofzauberer
Status:
Verwandte:


Thoth-Amon, der Erzfeind des König Conan.

Erstmals aufgetaucht ist er in der ersten Erzählung "Im Zeichen des Phönix" von Robert E. Howard.
Thoth-Amon war nach eigenen Aussagen der Hofzauberer des König´s Ctesphon von Stygien, was ihm viel Macht und Feinde am Hofe bereitete.
Seine Macht verdankt Thoth-Amon einem besonderen Schlangenring des Sets, welcher ihn bemächtigt, finstere Kreaturen zu beschwören. Ein Dieb stahl diesen Ring und Toth-Amon verlor all' seine Macht. Die alten Hofmagier taten sich zusammen, um Toth-Amon zu töten, doch dieser konnte mit einer Kamelkarawane fliehen und geriet später als Sklave in die Gefangenschaft des Räubers Ascalante.
In der Geschichte "Im Zeichen des Phönix" erhält Thoth-Amon seinen Ring zurück, und mit Ihm seine Macht.

Advertisement