FANDOM

Taurus

Taurus, König der Diebe (Comic-Zeichnung)

Bei seinem Streifzug durch den Turm des Elefanten traf Conan auf Taurus, den Prinzen der Diebe. Taurus hatte sich diesen Spitznamen aufgrund seiner Geschicklichkeit im Handwerk der Diebeskunst verdient: sei es Klettern, Schleichen, Schlösser knacken oder anderes was einen Dieb auszeichnete, Taurus war darin der Meister dieser Klasse.

Als Dieb konnte Taurus natürlich nicht einen Weg um den Turm des Elefanten machen, da die Sagen dessen Schätze auch an seine Ohren in Arenjun vorgedrungen waren. Vor allem interessierte er sich für den Stein des Elefanten, einem Artefakt von unglaublicher magischer Kraft und deshalb die Krönung jeder Sammlung. Ausgerüstet mit dem Pulver des schwarzen Lotus sowie im Besitze eines magischen Umhangs, machte er sich auf die Suche nach diesem.

Nachdem er am Tor des Turm des Elefanten eine Wache beseitigen konnte, bemerkte er eine weitere Gestalt im Dunkeln: Conan, ebenfalls auf Diebestouren unterwegs. Beide beschlossen gemeinsam den weiteren Streifzug um die Schätze des Magiers Yara zu unternehmen. Die verschiedenen Löwen, als Wächter des Turms eingesetzt, wurden durch beide auf verschiedene Arten getötet, während sie sich weiter in die Höhe des Bauwerks vorarbeiteten. Dabei wurden unterwegs zahlreiche Schätze außer Acht gelassen, da Taurus auf das Herz des Elefants aus war, einem Schatz ohnegleichen. Als schließlich der höchste Punkt erreicht war, gab Taurus Conan den Auftrag nach weiteren Wachen zu suchen, während er selbst an Ort warten würde. Natürlich hatte Taurus vor stattdessen den Stein zuerst zu erreichen. Doch traf er beim Betreten des Inneren des Turms auf den Schatzwächter Yaras: eine gigantische schwarze Spinne. Taurus hatte nur noch die Kraft erneut die Tür zu erreichen und in Conans Arme zu fallen, bevor er starb.

Sein Körper wurde nach der Explosion des Turms unter unzähligen Steinen begraben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki