FANDOM

NoreyHP

gestaltet von Noreylija

Allgemeines:Bearbeiten

Aussehen: Bearbeiten

  • Haarfarbe: Weißblond
  • Augenfarbe: Eisblau
  • Größe: 1,62 m
  • Gewicht: ca. 85 kg
  • Körperbau: breites Becken, kleine Brust, muskulös -> Momentan im 2. Trimenon (Schwangerschaftsabschnitt zwischen SSW 14 - 26)
  • Status: Verheiratet

Das Erste, was auffallen sollte, ist die wirklich geringe Körpergröße der Kriegerin. Ausgeprägte Muskeln zeigen sich dort, wo kein Leder die Haut bedeckt und an Händen und Schultern scheint die Haut verhornt und trocken zu sein.

Die obere Hälfte ihres Gesichts ist mit einer dunklen Aschezeichnung bedeckt, welche das Eisblau ihrer Augen zusätzlich betont.

Dünne Lippen geben ihr zusätzlich eine natürliche Strenge, jemand nannte ihr Gesicht einmal "unnatürlich boshaft". Gegensätzlich zu dieser Wirkung scheinen ihre momentan üppigen Brüste und der gewölbte Bauch, den sie ab und an zärtlich tätschelt.

Um ihren Hals hängt an einem geflochtenen Lederband eine Münze.

Hintergrund: Bearbeiten

Geboren wurde Noreylija Brynnsdottir am Fuße des Gebirges nahe Asgards als Tochter zweier Aesirflüchtlinge. Sie wuchs mit ihrem acht Jahre älteren Bruder Thromak in einer festen Hütte auf. Clanlos, da die Eltern der zwei keinen Anschluss zu anderen Clans bekamen und nur geduldet wurden.

Entgegen der Bemühungen ihrer Eltern, eiferte sie es ihrem Bruder nach und übte sich, nach getanen hauswirtschaftlicher Tätigkeiten, im Umgang mit Äxten oder im Zweikampf mit ihrem Bruder.

Im Alter von sechzehn Jahren entschied die junge Frau sich gegen ihre Rolle als Eheweib, schor sich ihre langen, blonden Haare ab und ließ nur ihre "Clanzöpfe" an den Schläfen zurück, die jeder in ihrer Familie trug.

Aus Trotz, weil sie nicht am Männlichkeitsritual teilnehmen durfte, bei welchem sie barfuß ein Wild hätte jagen und erlegen sollen, zog sie im Alter von achtzehn Jahren fort und half in Kriegslagern aus.
Noreyschwarzweiß

Mit zweiundzwanzig hatte sie sich in der Waffenkunst weiterentwickelt und fand ihren Bruder im Gebiet des Clan Moragh wieder und zog mit ihm zusammen durch die Lande.

In einem Dorf lernte sie den langjährigen Weggefährten ihres Bruders kennen: Kurganos Järnjhärta.

Es brauchte eine Weile, bis Kurganos anfing um sie zu werben und sie mit meist selbstgemachten Geschenken zu erfreuen.

Ein halbes Jahr lang umgarnte er sie, bis Thromak, Noreylijas Bruder, seine Erlaubnis erteilte und sich das Paar die Hände reichen durfte.

In der gleichen Zeit entschieden die Drei, ein Rudel zu bilden, um jene, die wie sie ausgezogen waren, ihre Clans verlassen hatten oder sie auf andere Art vereinsamt wurden, zu finden und aufzunehmen.

Ein halbes Jahr nach Gründung des Rudels und der Hochzeit, wurde die ehemalige Kriegerin schwanger und wird sich bald einer völlig neuen und wahrlich epischen Aufgabe widmen müssen.

Verhalten: Bearbeiten

Auf manche mag sie im ersten Moment aufbrausend, großschnäuzig und aggressiv wirken, doch schätzen die, die sie näher kennen ihre Treue, ihr Ehrgefühl und ihren festen Willen, ebenso wie ihre offene Art "gleichgesinnten" Gegenüber.

Gleichgesinnte: Noreylija ist konservativ und misstrauisch Andersfarbigen gegenüber

Zitate: Bearbeiten

"Eine gute Frau sollte wissen, wie sie eine Waffe zu führen hat um ihre Kinder zu verteidigen."

"Ich traue niemandem, der dunkler ist als der Dreck unter meinen Fingernägeln."

"Wie.. Wein..? Willst' auch noch n Glas dazu, eh?"

"Fass' mir ungefragt ans Knie, und ich ramm' dir selbiges ungefragt irgendwohin"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki