FANDOM


Das Wazirat, eine Rollenspiel-Gemeinschaft!

Das Wazirat ist eine aktive Rollenspiel-Gilde und schon seit "Ultima Online" in diesem Genre unterwegs sind. Neulinge bzw. Einsteiger finden bei uns tatkräfige Unterstützung und eine Einführung in das Rollenspiel, doch auch erfahrene Spieler kommen bei uns auf ihre Kosten. Desweiteren bieten wir eine erwachsene, kommunikative und freundliche Spielergemeinschaft, bei welcher Rollenspiel und Spaß am Spiel und Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben werden!

Wir sind keine Gemeinschaft, in welcher die Charaktere sprichwörtlich in der Taverne versauern und jedweder Konfrontation aus dem Wege gehen, was natürlich auch nicht bedeutet, dass wir den Aufenthalt in den bereits erwähnten Etablissements scheuen. Das Wazirat strebt jedoch grundlegend Geschichten mit Tiefgang an, weswegen wir auch die Konsequenzen der Handlungen unserer Charaktere mit all ihren Folgen komplett ausspielen.

Das Wazirat hat sich ursprünglich aus mehreren altbekannten RP-Gilden des Servers Asgard geformt. Doch dieser Zusammenschluss hatte keinerlei Auswirkung auf deren Strukturen und Geschichten. Mit der Zeit haben sich uns nunmehr weitere Spieler angeschlossen. Somit versteht sich das Wazirat als Gemeinschaft, die Rollenspielern auf "Asgard" ein "Dach über den Kopf" bietet.

Es gibt im Wazirat grundsätzlich keine zentrale Haupthandlung, in welcher alle Mitglieder in irgendeiner Art und Weise vertreten sein müssen. Unsere Gilde bietet verschiedene Bereiche, die nur bedingt miteinander zusammenhängen. Der Name Wazirat ist hierbei die Bezeichnung des Wesiramt in Khemi. Dieses behandelte den Posten des Wesir/in und dessen Aufgaben in der stygischen Hafenstadt.

Desweiteren bieten wir auch andere Metaplots an, wie z.B. den Handelsbund der blauen Schildkröte, den Ordo Ulfmani Riddarii oder die Freien. Auch eine eigene Taverne wird von uns mit Leben erfüllt, besucht einfach den Schlangenkopf.

Es ist nicht von Nöten, dass sich alle Charaktere untereinander kennen oder sogar Freundschaften schließen. Es sind gerade die Spannungen zwischen zwei Chrarakteren, die das Rollenspiel interessant machen. Wegen genau dieser absichtlichen frei gewählten Struktur sind wir offen für weitere Gilden, einzelne Spieler und deren Geschichten. Diese können ihren Plot entweder unseren Mitgliedern anbieten, oder sich in einen der bereits vorhandenen integrieren. Auch sog. Einzelgänger, die dies auch bleiben möchten, finden bei uns Platz und bekommen als Gegenleistung Möglichkeiten bei internen Ereignissen teilzunehmen, oder bei der Planung dieser sich helfender Hände sicher zu sein.

Für nähere Informationen stehen wir gerne für Fragen im Forum (Ruf des Herzens) bereit, oder ihr meldet euch via Nachricht innerhalb des Forums an einen der Administratoren und macht euch einen Termin für ein TS-Gespräch aus (für beide Varianten ist eine Registrierung im Forum notwendig).


Auf was legen wir besonderen Wert:

Das Hauptziel liegt darin die einzelnen Charaktere in der Welt von "Age Of Conan" (Hyboria) glaubwürdig und echt darzustellen. Auch muss man die Taten und deren Konsequenzen komplett im Rollenspiel ausspielen und sich nicht aus unangenehmen Geschichten OOC (Out Of Character) fernhalten. Doch dabei soll der Spielspaß nicht verloren gehen, wir verurteilen keinen Mitspieler wegen PvP, PvE oder Raidgängen - wobei wir uns selbstverständlich von sinnlosem PvP, also das Töten eines Spielers ohne RP-Gründe (vorzugsweise als "Ganken" bezeichnet), stark distanzieren! Im Gegenteil begrüßen wir es, wenn die bestehenden Inhalte und Angebote von "Age of Conan" in das Rollenspiel eingebunden werden. Des weiteren hat das echte Leben (RL) bei uns immer Vorrang gegenüber dem eigentlichen Spiel.


Wir bieten an:

  • Abwechlungsreiche und spannende Handlungen
  • Eine aktive und freundliche Community
  • Hilfestellung für AoC- und/oder Rollenspiel- Neulinge
  • Ebenfalls Hilfestellungen bei der Planung von Handlungssträngen
  • Bei bedarf einen Teamspeak-Server (keine TS-Pflicht!)

Seiten in der Kategorie „Wazirat (Gilde)“

Es werden 9 von insgesamt 9 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki