FANDOM

Schon immer einer der Gegner der Anbetern Sets gewesen, ist Kalanthes ein wichtiger Bestandteil der Geschichte Hyborias. Doch auch als alter Mann, der er inzwischen ist, übertrumpft er mit seinem Wissen, seiner Weisheit und seiner List - und auch seiner Magie, noch immer regelmäßig seine Rivalen.

Es gibt Massen an Gerüchten und Volkssagen über den Hohepriester des Ibis, manche gehen weit in die Vergangenheit zurück und erzählen von seinem Kampf gegen die Machenschaften des dunklen Gottes Set. Dank der Hand von Ibis konnte Kalanthes diesen Krieg über eine sehr lange Zeit führen, ohne ihn aber endgültig für sich zu gewinnen.

Während dieser Zeitperiode streiften seine Pfade oft die des Abenteuers Conan. Ihre beiden Leben standen praktisch bei all diesen Begegnungen auf des Messers Schneide, aber das Schicksal meinte es stets gut mit beiden. Selbst die schlimmsten und stärksten der Anhänger Sets hatten kein Mittel gegen die Macht des Hohepriesters, sein Glaube und seine Klugheit waren stets am Ende der Sieger. Die Macht seines Glaubens und die Kraft, welche sich daraus ergab, schenkte ihm stets eine Überlegenheit über die dunklen Gestalten, welcher nach seinem Leben trachteten. Der Hohepriester von Ibis selbst sieht sich lieber als einen normalen Gläubigen, doch tief in seinem Innersten ist er sich seiner Gabe und seines Schicksales zu bewusst, als dass er diese ignorieren könnte.

Kalanthes ging in seiner vergangenheit einige Verbindungen ein und ein paar dieser Bündnispartner würde er auch als enge Freunde bezeichnen. Wie einer dieser Freunde, König Conan der Erste, zog auch er sich irgendwann von den Kämpfen an den Fronten gegen die Anhänger Sets zurück. Über seine Magie in aktuellerer Zeit gibt es wenige Geschichten, und der Einfluss des Schlangengottes Set hat gesamthaft auch nicht abgenommen, trotz Kalanthes' Bemühungen. Doch wer weiß, was er momentan hinter den Kulissen plant, um den Dienern des Schlangengottes die nächste kleine Niederlage beizubringen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki