FANDOM


Ibis

Ibisdarstellung aus einer stygischen Pyramide

Ibis ist der Gott des Wissens, Lernens und der Magie und ein Feind des Schlangengottes Set.

Priester von Ibis sind Gelehrte, Weise, Ärzte und Wahrsager. Ibis ist nicht freigiebig mit seinem Wissen. Für jene die hart und lange an Wissenschaft und Forschung arbeiten ist er ein zuverlässiger Quell an Informationen. Seine Anbeter behaupten, dass Ibis allwissend ist. Es wird gesagt, dass Ibis drei große Bücher hütet, die alles Wissen beinhalten. Diese Bücher sind im Herzen einer großen Höhle verschlossen.

Seine Anhänger arbeiten vor allem im Verborgenen, um nicht von den Dienern des Set aufgespürt zu werden.

Ein Diener des Ibis, welcher als einer der wenigen Ibis-Anhänger bekannt ist aber noch nicht vom Setkult getötet wurde ist Karanthes (Kalanthes), auch manchmal als letzter Priester des Ibis bezeichnet.

Die Priester des Mitra stehen dem Ibiskult skeptisch gegenüber, sind jedoch durch den Hass auf Set mit diesem geeint.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki