FANDOM

Frostswamp.jpg

Die Frostsümpfe

Wenn ein Gebiet genannt werden sollte, das alle Alpträume des Nordens beheimatet, dann ist das hier, im Frostsumpf.

Cimmerien ist bekannt für sein trostloses Wetter, raues Land und seine Bergketten die Hyboriens eisiges Rückrat bilden. Das feindlichste Gebiet des grauen Reiches sind nicht, wie man meinen könnte, das Eiglophianische Gebirge oder die von Geistern verseuchten Grabhügel, genannt das Feld der Toten. Selbst das Conall-Tal, wo Vanir-Berserker blutverschmierte Schwerter schwingen und ihre Kampfrufe fliehenden Stämmen nachrufen, ist nicht der gefährlichste oder gefürchtetste Teil dieser sonnenlosen Region des Nordens. Diese unheimliche Ehre gebührt einem Ort, benannt in barbarischer Einfachheit: Der Frostsumpf.

Wenn ein Gebiet genannt werden sollte, das alle Alpträume des gefrorenen Nordens beheimatet, dann hier. Dunkle Legenden wandern, schleichen entlang der nebligen Pfade, mit eitrigen Zähnen und zitternden Klauen, auf der suche nach menschlicher Beute. Tödliche Feinde im Überfluss, von den Fleisch-hängenden Doppelgängern die ihre Opfer mit Hilfe von Illusionen ermorden, zu den leichenblassen Mystikern von Hyperborea. Wahrlich, selbst die Götter lachen ob der Sammlung des Bösen die hier die Cimmerier peinigt, aufgehetzt von den Forschungen und schwarzen Zaubereien der Hyperboreaner. Es wird erzählt, sie kamen um uralte Geheimnisse auszugraben, aus einer Zeit bevor die Götter Atlantis versenkten. Was auch immer hinter ihrem Erscheinen steckt, ihre unheimliche Berührung erweckte bösartige Mächte in den stillen, dreckigen Gewässern dieser Region.

Nur ein paar Seelen betreten den Frostsumpf gewollt, aber jene (die auch erwarten den Sumpf wieder zu verlassen) gehören ausnahmslos zu den besten, geschicktesten Jägern und Kriegern die Cimmerien hervorgebracht hat. Nur diese Seelen, die stärksten Brüder und Schwestern der nördlichen Länder, haben eine Chance sich in den gewundenen, nebligen Pfaden zu orientieren oder sich gegen die unmenschlichen Kreaturen zu behaupten, die durch diese brackigen und eiskalten Wasser des Sumpfes schleichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki