FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Name: Bjark

Aufgabe/Titel:

Größe: ca 1,90

Haarfarbe: Blond

Alter: 19

Rasse: Cimmerier/Halb Aesir

Augenfarbe: blau

Besondere Merkmale: leichten Dreitagebart

Gesinnung: Neutral-Gut

Bjark picture002

Aussehen des CharaktersBearbeiten

Ein Cimmerier. Zumindest von der Größe und den Augen her. Nur sein blondes Haar, zeugt davon, dass er kein anerkannter echter Cimmerier sein kann. Ein heller Dreitagebart ziert sein Gesicht und seiner muskolösen durchtrainierten Erscheinung nach, gepaart mit Rüstung und Schlaghammer, liegt der Verdacht nahe dass es sich bei ihm um einen Kämpfer handeln muss.

VerhaltenBearbeiten

Bjark ist Fremden gegenüber stehts misstrauisch, denn Hyboria war ihm ein harter Lehrmeister. Freunden und Familie gegenüber ist er treu und stehts bereit sein eigenes Leben ihrem Schutze zu widmen. Auch hält er viel von König Conan, denn er sieht in dem großen Barbaren einen weisen und mächtigen Herrscher. Nicht selten versucht er ihm bei seinen Reisen nachzueifern. Frauen gegenüber zeigt Bjark respekt und gute Manieren. Denn in seinem Heimatland Cimmerieren hat er gelernt, dass selbige einen gleichberechtigten Stand im Clan inne haben und keinesfalls als Minderwertig anzusehen sind. Doch die Realität Hyboriens holt ihn in seiner fortschrittlicheren Weltansicht meist ein und er muss sich mit Sklaverei und Diskriminierung auseinandersetzen. Nicht selten versucht er Partei für die Unterdrückten zu ergreifen.

HintergrundBearbeiten

Geboren in Cimmerien. Aufgewachsen in den kalten Landen seiner Heimat als Sohn eines kleinen Clans lebte und kämpfte er stehts für Land und Leben seiner Heimat. Erst mit dem Einmarsch der Vanir und der Ermordung seines Vaters, zog er sich mit seiner Mutter und den verbliebenen Clansmitgliedern in die vermeindliche Sicherheit Conarchs zurück. Er kämpfte einige Zeit gegen die Vanir an der Seite Kern Wolfauges, wurde aber Aufgrund seiner Herkunft mehrfach von Cimmerirern anderer Clans angepöbelt und sogar angegriffen. Seither meidet er sein Heimatland und zieht als Abenteurer durch die Lande. Wenngleich er geschworen hat als erfahrener Kämpfer und mit mehr Gefolgsleuten nach Cimmerieren zurückzukehren um sein Land zurückzuerobern und seinen Vater zu rächen.

FähigkeitenBearbeiten

Bjark ist ein Krieger. Er ist durchtrainiert und erfahren im Umgang mit schweren Waffen und durchaus in der Lage es mit mehreren Vanir aufzunehmen. Dennoch ist er noch relativ jung und es fehlt ihm an der nötigen Erfahrung um andere in den Kampf zu führen.

Familie, Freunde, BekannteBearbeiten

Vater: Iskarien (TOT) Mutter: Meriah

ZitateBearbeiten

"Niemals wird Cimmerien fallen. Ich kehre zurück und kein Vanir wird überleben."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki