Fandom

Asgard

Balean

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

AllgemeinesBearbeiten

  • Name: Balean
  • Aufgabe/Titel:
  • Größe: ca 1,85
  • Haarfarbe: vermutlich blond
  • Alter: 20
  • Rasse: Aquilonisch/Cimmerisch
  • Augenfarbe: blau
  • Besondere Merkmale: Kahlrasierter Kopf
  • Gesinnung: Neutral

Aussehen des CharaktersBearbeiten

Mit den rauen Gesichtszügen eines Cimmeriers, dem Körperbau eines Gundaländers und dem benehmen eines Aquiloniers ist dieser Mann nicht leicht ein zu ordnen. So wie er auftritt scheint er wohl sehr von sich selbst überzeugt zu sein, und er lässt keinen Zweifel daran, dass das was er tut stets das einzig richtige ist. Auch wenn der strenge Blick des jungen Kämpfers distanziert wirkt, so merkt man bei genauerem hinsehen doch, dass er auch die heiteren Seiten des Lebens kennt.

VerhaltenBearbeiten

Balean weiß Respekt und Freundlichkeit sehr zu schätzen... er wirkt recht umgänglich, solange man ihn nicht unnötig reizt. Für ihn ist der Stand eines Menschen eine völlig natürliche Sache. Niemals wird man erleben, dass er versucht am bestehenden System etwas zu ändern - er wird wohl eher versuchen, damit optimal umzugehen. So sind für ihn Sklavenhändler keine Unmenschen, sondern normales Marktvolk und auch Adelige die ihre Soldaten in den Tod schicken sind für ihn nichtsweiter als Strategen. Was daran liegen könnte, dass der Mann in seinem Leben noch nicht viel negatives erfahren hat. Aber eines ist gewiss: Stellt man sich mit Balean gut, so hat man stets einen loyalen Helfer an seiner Seite.

HintergrundBearbeiten

Stammt ursprünglich von Cimmeriern ab, auch wenn sich dieses Erbgut bereits etwas in der Zeit verloren hat. Aufgewachsen ist er in Gundaland und zog dann vor zwei Jahren mit den Aquiloniern gen Osten, um die Nemedier abzuwehren. Gemeinsam mit seinem Kampfgefährten Markus nutzte er den Kriegssold und die reiche Beute um einen kleinen Hof zu kaufen, an dem sie Wein anbauten. Erst kürzlich ging ihm dieser Hof aufgrund eines Konflikts mit einer Bande Plünderer verloren, worauf er nun den verantwortlichen Sucht, einerseits um Rache zu nehmen, andererseits um seinen Hof zurück zu bekommen. Da er dazu Geld braucht, nimmt er auf seiner Reise nur all zu gerne Sold-Dienste an, oder sieht sich nach Kopfgeld um.

FähigkeitenBearbeiten

Balean ist Soldat und Weinbauer. Aufgrund seiner eher ruhigen Art setzt er im Kampf lieber auf Schilde, als auf massive Waffen. Auch der Speer ist ihm ein Freund, seit er bei der Verteidigung seines Hofes erkannt hat, dass man selbst mit einer Weinreben-Stange einen Menschen aufspießen kann.

Familie, Freunde, BekannteBearbeiten

- Markus, Kampfgefährte aus den Schlachten gegen die Nemedier, sowie Mitbewohner am Hof. - Luzius, Fleischhändler

ZitateBearbeiten

"Was mein ist, ist mein, stinkender Bastard."

"Guten Morgen Luzius! Na, was hast du heute wieder teu'res im Angebot?"

"Markus, hilf' mir mal, der da drüben zuckt noch..."

"Markus, reich' mir mal den Krug!"

"Hossa, was für einen Lärm der Kerl macht. Ist doch nur'n abgetrennter Arm!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki