FANDOM

AllgemeinesBearbeiten

Name: Aurellian

Titel/Aufgabe: Mitrapriester & Kämpfer

Rasse: Aquilonier

Größe: 1,88

Alter: 30

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blau

Besondere Merkmale: rasierter Kopf

Gesinnung: Rechtschaffen Gut

Aurellian picture009.jpg

Aussehen des CharaktersBearbeiten

Aurellian lässt sich einfach beschreiben. Ein Mann um die 30 Jahre mit Glatze und muskulösem Körperbau. Er hüllt sich stehts in eine funktionale, schlichte Rüstung oder Kleidung und trägt gerne Schild und Streitkolben mit sich herum. Scheinbar ist ihm der Kampf nicht fremd. Seine Augen sind leuchtend blau und lassen sein etwas bulliges Gesicht freundlicher wirken. Zumeist bemüht er sich um einen beruhigenden und sympatischen Gesichtsausdruck, welcher jedoch oft im Kampf in Härte und Unnachgiebigkeit umschlagen kann.

VerhaltenBearbeiten

Geduld und Mitgefühl. Ehrbkeit, Güte und Tolleranz. Aurellian versucht nach diesen Prinzipien zu leben und zu lieben. Für ihn sind alle Menschen gleich. Aus Fleisch und Blut und jeder hat eine Seele. Er bemüht sich stehts anderen zu helfen und Leiden zu lindern. Aber wer in diesem Aquilonischen Priester einen Schwätzer und simplen Prediger sieht, der irrt. Gegen Anhänger Sets, Dämonenanbeter, Menschenopferer, Kanibalen und alle anderen Absurditäten zieht Aurellian mit brennendem Eifer in den Kampf.

HintergrundBearbeiten

Aufgewachsen im schönen ewigem Taranthia ist Aurellian das Stadtleben gewohnt und kam schon in jungen Jahren in Kontakt mit der Priesterschaft Mitras. Doch die Zeit des Umschwungs und einige Kriege hinderten ihn zunächst daran die Lehre als Mitrapriester anzunehmen. Stattdessen musste er seinen Eltern und Geschwistern in äußeren Provinzen Aquiloniens gegen plündernde Banditengruppen zur Seite stehen. Es folgte eine lange Laufbahn als Soldat in den Phalanxen der Aquilonischen Armee gegen Nemedier, Kush Banditen und allerhand Untiere. Erst vor kurzem konnte Aurellian nach Taranthia zurückkehren und widmet sich nun seinem Glauben und dem Weg des Priesters.

FähigkeitenBearbeiten

Wachsam, diszipliniert und stark. Das sind seine Eigenschaften und wenn man seine Übung im Kampf mit Stab, Speer und Schild dazurechnet, sowie seine Begabung die Macht Mitras zu erbitten, erhält man einen passablen Kampfpriester

FamilieBearbeiten

Noch vollständig und wohnhaft in Portain

ZitateBearbeiten

"Das Feuer der Schlacht hat unsere Herzen erfasst Brüder. Es gibt kein zurück mehr. Für König Conan!"

"Es gibt nur den Weg Mitras. Liebe und Mitgefühl."''

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki