Fandom

Asgard

Atzels Reich

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Atzels.jpg

Atzels Truppen kontrollieren die nemedisch-cimmerische Grenze

Zwischen den Siedlungen des kalten Cimmeriens und den hochaufragenden Türmen nemedischer Städte liegt ein Landstrich, beherrscht von Chaos, selbsternannten Herrschern und anderem Gesindel. Doch in diesem Landstrich liegt der einzige befahrbare Pass zwischen Cimmerien und Nemedien, gut besucht von Händlern wie auch königlichem Volk. Dieser Pass liegt fest in der Hand des Banditenkönigs Atzel. Hier liegt Atzels Reich.
Kaum verwunderlich, dass Atzels Anhänger gut genährt, gut bezahlt und gut ausgerüstet sind.

Zur Winterzeit bedeckt eine feste Eisdecke den ganzen Pass, während Schneestürme durch die Täler und Schluchten ziehen und von heulenden Winden begleitet werden, welche in den Ohren Fremder wie das Klagen eines sterbenden Gottes klingen. Hoch über diesem Pass in einer nahezu uneinnehmbaren Festung thront Atzel und regiert mit eiserner Faust sein Land. Von den Fenstern seiner Festung aus wacht er über alle, welche sich in dieses Land, das Zentrum seiner Macht, wagen. "Atzels Reich" wird diejenige Region genannt, welche zur Festung Atzels führt. In dieser Region wimmelt es von Banditen und Söldnern, versammelt unter dem Banner ihres Herren.

Einige berichten vom Tod Atzels vor einigen Jahren durch König Conans Hand, doch wie kann es sein das Atzel dann immer noch auf dieser Erde wandelt? Warum folgen unzählige Gesetzlose seinem Ruf zu den Waffen? Warum plündern und töten ganze Armeen in seinem verfluchten Namen?

Ruinen und Knochen einer längst vergessenen und ebenso toten Zivilisation erheben sich in den zernarbten Ländern um Atzels Festung. Unheimliche Gestalten, nicht von menschlicher Form, und eine schattenhafte Aura umgeben diese Ruinen. Manch böse Stimmen flüstern von Drachen, manche sprechen von Dämonen und beten um den Schutz ihres Gottes bei diesen Gedanken. Doch was auch immer der Wahrheit entspricht, in einem ist man sich einig: Ein dunkles Geheimnis überschattet die Region.

Die um diese Region gelegenen Königreiche würden schon lange mit dem Schwert in der Hand und wilder Entschlossenheit in den Augen vor den Toren dieser Lande stehen, wären sie nicht so sehr mit ihren ewigen Streitigkeiten beschäftigt. So wächst Atzels Macht mit jedem Tag und er greift mit seiner Armee aus Gesetzlosen und Söldnern, die ihm treu ergeben sind, nach neuen Landstrichen.

Tief in den Schluchten und entlang der Berghänge tummeln sich die Armeen der Banditen, nebst stygischen Zauberern, auf der Suche nach längst vergessenen Artefakten. Für welchen Zweck diese der Erde zwischen den verfallenen Siedlungen entrissen werden möchte man gar nicht erst wissen. Wie es scheint hat Atzel ein seltenes Bündnis mit den Stygiern in den letzten Monaten geschmiedet. Nur die Zeit vermag zu zeigen, was dieses Bündnis für Hyborien bedeuten mag.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki