Fandom

Asgard

Argos

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Argos ist ein hyborisches Königreich südlich von Ophir gelegen - im Westen von Koth und Shem eingeschlossen und südlich von Zingara.

Argos ist als Seefahrernation bekannt und so gelten die Küstenstädte dieses Landes als "kosmopolitische Städte". Die Hauptstadt Messantia ist an der Mündung des Khoratas gelegen. Das Khoratas-Flusstal ist zugleich das fruchtbarste Land Argos'.

In diesem Tal findet man hauptsächlich Obstplantagen, Bauernhöfe und Eichenwälder. Diese gelten als Grundstock der Argossianischen Schiffsbauindustrie. Weiteres Ackerland liegt südlich der Spukwälder im Norden an der Grenze zu Zingara. Während in den Küstenregionen das Leben pulsiert, so fällt der kulturelle Standard zum Landesinneren hin ab.

Die Argossaner sind ein Mischvolk shemititschen und zingarischen Ursprungs. Die Lage an der Küste macht die Argossianischen Seefahrer außerdem zu den besten der hyborischen Welt. Aufgrund der Rivalitäten, die Seeherrschaft betreffend mit Zingara, hegen die Argossaner eine lange und innige Feindschaft mit diesem Volk. Argos ist ein altes Land, mit größter Wahrscheinlichkeit war es das dritte hyborische Reich direkt nach Aquilonien und Nemedien.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki