Fandom

Asgard

Aesgaard (Asgard)

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Eine sehr nördlich gelegene Gegend von Nordheim. Aesgaard ist die Heimat der blondhaarigen, blauäugigen Aesir, einem männlichen, als rauh bekannten Volk von Jägern und Axt tragenden Kriegern, die am Tage kämpfen und bei Nacht Gelage feiern. Die Aesir leben in Stämmen, von denen jeder Stamm seinen eigenen König hat, der in einer großen Halle mit Holzdach residiert. Alle Aesir huldigen dem selben Gott, Ymir, dem Frostgiganten.

Ursprünglich waren die Aesir nahe verwandt mit den rothaarigen Vanir im Westen. Beide Völker waren vermutlich Abkommen des mysteriösen, vorsintflutlichen Volkes von Thule.

Während ihres frühzeitlichen Stadiums fielen die Aesir in das erste hyborische Königreich, das ältere Hyperborea, ein und zerstörten es. Die späteren Einwohner Hyperboreas, wie Conan sie kennenlernte, waren eine Mischung aus Aesir und Hyboriern. Der Kontakt mit den Hyperboreern erhöhte den kulturellen Stand der Aesir. Sie verschmähten zwar weiterhin Ackerbau und Viehzucht, verbesserten aber ihren Lebenstil als Jäger und Krieger, bis sie es schafften, ihr eigenes, primitives Königreich zu etablieren - Aesgaard.

Das Land von Aesgaard (von anderen Völkern Asgard genannt) ist zerklüftet, mit schneebedeckten Bergen im Norden, Wäldern im Süden und einer Tundra dazwischen. Das Land ernährt Füchse, Elche, Eisbärbären und Mammuts mitten unter anderen einheimischen Kreaturen. Diese bilden neben Früchten die primäre Versorgung und Ernährung der Aesir, da sie weder Landwirtschaft betreiben, noch Tiere halten. Aesgaard hat vielleicht ein formelles Bündnis mit dem südlichen Cimmerien, doch Vanaheim im Westen und Hyperborea im Osten bleiben uralte und gehasste Feinde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki