FANDOM

Aussehen Bearbeiten

Aenie ist verhältnismäßig klein, knapp unter 1,60m, vielen Männern reicht sie damit gerade an die Schultern. Auf den ersten Blick
Aeniekithai.jpg
wirkt sie sehr jung, aber wenn man ein paar Jahre dazu addiert und sie auf 20 Winter schätzt dürfte man der Wahrheit näher kommen. Sie ist mollig, mit gut gepolsterten Hüften und über dem Gürtel zeichnet sich eine deutliche Speckrolle ab. Ihr rundes Gesicht ist blaß und mit Sommersprossen übersäht. Sie hat ein leichtes Doppelkinn und ihre Nase ist etwas überdurchschnittlich groß. Die Augen sind auffallend blau, wie der wolkenlose Himmel über schneebedeckten Gipfeln. Die feuerroten Haare der jungen Frau verraten, daß sie keine reinblütige Cimmerierin sein kann, meistens trägt sie sie zu Zöpfen geflochten. Ihr ganzer Oberkörper ist, soweit man es erkennen kann, mit kompliziert wirkenden blauen Tätowierungen bedeckt, die einen rituellen Eindruck machen. Davon ausgenommen ist das Bild auf ihrem rechten Oberarm, das eine Faust darstellt, die einen Blitz umklammert hält.

Stimme Bearbeiten

Meistens spricht sie leise, ihre Stimme ist mädchenhaft hell. Wird sie darum gebeten, zu singen, so kann man eine hübsche klare, wenngleich nicht besonders laute Gesangsstimme hören.

Bekleidung Bearbeiten

Um ihren Hals hängt eine Kette, an der ein knöcherner Tierschädel nebst einigen Krallen hängt. Meistens trägt sie einfache Stoffe und Leder, aber eine gewisse Vorliebe für grün und rot kann sie nicht verleugnen. An ihrem Rücken hängt ein Stab aus dunklem Holz, dessen Ende mit einem geschnitzten Tierkopf verziert ist. Dunkelblaue Steine wurden als Augen in ihn eingesetzt. Oft schleppt sie eine abgetragene, ausgebeulte Umhängetasche mit sich herum, daneben hängt eine in Leder eingewickelte Trommel.

Clan Bearbeiten

Die Tätowierung auf ihrem rechten Oberarm verrät, daß sie der Faust angehört.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki